alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaHydr. Rettungsgeräte Fa. Zumro / Resqtec6 Beiträge
AutorAndr8é P8., Bad Bodenteich / Niedersachsen398366
Datum19.04.2007 12:04      MSG-Nr: [ 398366 ]4836 x gelesen

Tach,

bei uns im Landkreis sind mehrere Geräte von Resqtec im Einsatz, sowohl die ältere "rote Generation" als auch die neuen aus der Serie Schere G6S und Spreizer X4. Probleme sind nicht bekannt. Geräte wurden als Nachfolger für teilweise sehr alte Hurst-Geräte beschafft, alles in 350 bar Technik unter Beibehaltung der alten Hydraulikaggregate. Als Alternative war noch Hurst im Gespräch, allerdings hat mich persönlich das Handlinmg bei Resqtec mehr überzeugt. Preislich war der Unterschied unwesentlich.

Gruß
André



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.144


Hydr. Rettungsgeräte Fa. Zumro / Resqtec - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt