alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Einsatzleiter
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Hohlstrahlrohr
Drehleiter mit Korb
Hochdruck
RubrikTaktik zurück
ThemaMit dem SA-formfest nicht in den Innenangriff gehen!33 Beiträge
AutorJona8s S8., Aachen / NRW400484
Datum01.05.2007 10:29      MSG-Nr: [ 400484 ]12492 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolinomeinst Du das ernst? Ich hätte es sonst nicht geschrieben..

Geschrieben von Ulrich Cimolino1. Wieso ist das wofür flexibler? Für Nachlöscharbeiten im Korb, teilweise auch über Kopf. Für nichtflutende Löschangriffe. Warum macht man es, wenn es nur Nachteile bringt?

Geschrieben von Ulrich Cimolino2. Woher weißt Du von Anfang an, wieviel Wasser Du über die DLK wirklich brauchst? Ich weis, was du meinst. Sicher, man beschränkt sich hier ziemlich stark, aber aufgrund der Tatsache, dass eine zweite DLK mit Wenderohr eingesetzt wurde, kann die EL diese Vorgehensweise sicher begründen!

Geschrieben von Ulrich Cimolino3. Was passiert, wenn Du die DLK ausfährst und der Schlauch reicht nicht mehr? (Wofür haben eigentliche DLKs etc. i.d.R. - hoffentlich - einen 30 - 35 m B-Schlauch an Bord?) Preisfrage: Wie lange ist die DLK idR? Wieviel Reserven habe ich dann mit einem 50m SA?

Geschrieben von Ulrich CimolinoWieviel Druck muss der Maschinist fahren, um oben am HSR ca. 8 bar Arbeitsdruck zu haben? Kann man doch vorher mal ausprobieren oder?

Geschrieben von Ulrich CimolinoWas passiert mit dem armen Schwein, der da ggf. ein B-Rohr unten vornehmen soll? Vielleicht gibt es Taktiken, in denen ein Fahrzeug nur zur Versorgung der DLK eingesetzt wird..

Geschrieben von Ulrich CimolinoMacht aber nix, kaufen wir halt noch mehr (längere!) Schnellangriffe, damit ist das Druckproblem reduziert UND wir können endlich parallel vom Erstangriffsfahrzeug auch wasserbetriebene Lüfter einsetzen... Kann man einen wasserbetriebenen Lüfter auch mit HD betreiben?!? :-/



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Mit dem SA-formfest nicht in den Innenangriff gehen! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt