alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
Feuerwehr
RubrikTaktik zurück
ThemaMit dem SA-formfest nicht in den Innenangriff gehen!33 Beiträge
AutorGill8es 8R., Aachen / NRW400633
Datum01.05.2007 20:55      MSG-Nr: [ 400633 ]12302 x gelesen

Nabend.

Geschrieben von Daniel Schmidberger
Also Magirus verkauft, beispielsweise an uns, ein Wenderohr an dem noch ein C und ein D Abgang dan ist.

Daß es soetwas gibt ist mir natürlich bewußt. Da ich aber keinen Einfluß auf Fahrzeug- bzw. Materialbeschaffung habe, muß ich mit den Mädels tanzen die da sind. (Unsere neuen TM haben die Möglichkeit der Wasserabgabe aus dem Korb via C-Abgang, bei den älteren DL kann ich es nicht beschwören).
Und da kommt es eben manchmal zu dem, was (leider) immer weniger angewand wird: die hohe Kunst der Improvisation ;-) (selbstverständlich mit Sinn und Verstand, hoffentlich ;-)).
Wie oft hab ich schon gehört: "geht nicht, können wir nicht, haben wir nicht das passende Material/Gerät für..." und dann kommt einer von den "alten Hasen" und sagt: "Versucht mal Folgendes:....". Ich finde das macht die FW irgendwo aus. Nicht gleich nach superteurem und supermodernen Equipment schreien, sondern auch mal schauen obs nicht auch anders genausogut geht.
Aber ich schweife ab.....

MfG GR.


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
(Konfuzius)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Mit dem SA-formfest nicht in den Innenangriff gehen! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt