alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaLehrgänge und Feuerwehrdienstvorschriften, die uns noch fehlen...55 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz401028
Datum03.05.2007 12:20      MSG-Nr: [ 401028 ]20474 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Matthias OttDa kann ich über - wir haben jetzt tätigkeitsabzeichen für unsere Köche eingeführt. Nach interner Diskussion wurde von der Kennzeichnung mit einem Rückenschild "Feldkoch" inzwischen abgesehen - das klang zu martialisch und militärisch. Zudem wurde befürchtet, dass sich Wiesen, Plätze, Wälder uns Straßen diskriminiert fühlen könnten. Wir einigten uns dann auch ein Rückenschild mit der Aufschrift "Katastrophenkoch". Erstaunlicherweise musste danach jedoch beobachtet werden, dass die zubereiteten Nahrungsmittel auch bei den Anstrengendsten Einsätzen nur bis zu dem Zeitpunkt verlangt wurden, als der "Katastrophenkoch" das Buffet für eröffnet erklärte...



Super! Der beste für heute.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.162


Lehrgänge und Feuerwehrdienstvorschriften, die uns noch fehlen... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt