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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFahrzeuge für den Waldbrand97 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen402158
Datum08.05.2007 18:41      MSG-Nr: [ 402158 ]59916 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Thomas Middeke
Das die "unmöglichsten Stellen" bei eurem Iron Horse nicht zum tragen kommen
Ich sagte aber:
"Unmöglichste Stellen" sind sicher gar nicht zu "befahren", damit muß man sich einfach mal abfinden.
Und da schließe ich das "Pferd" mit ein!

Kleine Zwischenfrage: Was macht ein Auto, wenn ein Stamm von ca. 40cm Dm. schräg über den Weg liegt? (MKS?, aber der Wipfel kann über der Talseite frei liegen (Spannung), Kraftfahrer und MKS-Spezialist?, oder ein einziger Felsblock oder Baumstumpf auf dem schmalen Weg?, fehlendes Lichraumprofil usw)
Alle! Autos sind sehr empfindlich für diese Überraschungen - das will ich damit sagen.

Vmax 6,5km/h, bevor ihr aus dem Wald raus seit um Wasser zu holen ist das Feuer runter gebrannt
Die Doku entstand vor 4 Jahren, ohne viel Erfahrung gesammelt zu haben (und die Entwicklung geht weiter). Mittlerweile sind wir weg von dem Gedanken, mit 300l in den Wald zu kutschen und dann eben keine Pumpe zu haben, die das dann 60m hoch (ich meine wirklich hoch, nicht weit) pumpen kann. Dann lieber mit einigen Rückenspritzen und Hacken beginnen.
Und jetzt lieber (u.a. damit) eine LWS aufbauen, selbst wenn man die erst mal pumpenmäßig nur 200 - 400 l/min bringt. 30 transportierbare B sind ja auch 600m.
Das konstant muß ein Tankerumlauf in leichteren Geläuf erst mal vormachen!

ident. Problem wenn ihr erst ein paar Km weit anreisen müsst ;)
Sag mir, wie Du es schaffst dann schneller "anzureisen"? ;-)
(Natürlich mit Nutzlast)


mkg hwk

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