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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Boot-Informationen | 34 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 402307 | ||
Datum | 09.05.2007 14:26 MSG-Nr: [ 402307 ] | 11607 x gelesen | ||
Geschrieben von Greiner Markus ich würde alu-bevorzugen, oder ist gfk immer noch aktuell?? wir haben von Kunststoff nach Alu nach Kunststoff alles hinter uns. wenn Ihr Alu macht: Wie siehts mit Reparaturen aus? Wer kann bei Euch ggf. Alu-Bootsrümpfe (richtig!) reparieren? Hier wirds immer dünner mit geeigneten Werkstätten, der letzte regionale Versuch führte zum Totalschaden des zu reparierenden Bootes. Kunststoff könnte einfacher zu flicken sein, je nach Material usw. Zu Flachwasser etc.: Auf den ersten Blick (fand ich auch mal) Jet ganz gut, wenn da aber viel Müll, Möllm oder v.a. Tüten etc. liegen, dann ist die Ansaugöffnung schnell zu - und der Vortrieb weg. Wollt Ihr damit (langsam) Lasten (z.B. Ölsperre) ziehen? Dann wirds mit Jet ggf. noch schwieriger... Alles nicht so einfach.. ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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