alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAtego für HLF, warum bei einigen 1528 statt 132814 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW403042
Datum15.05.2007 16:11      MSG-Nr: [ 403042 ]8627 x gelesen

Geschrieben von Sven NiclasWarum spielt denn dann eigentlich die 14,5 to. Grenze ne Rolle, wenn wan ab 14 to. sich sowie so nicht mehr in "M" befindet und das Limit nach oben die 16 to. Grenze der Feuerwehraufstellfläche darstellt?
Nur ne Frage..


Weil wir vom LF 16/12 kommen, das mal mit 12 t gestartet ist (1991), dann bis 13,5 t ging - und das man dann schon auf 14 t gehoben hat. Leider hat man dabei nicht bedacht, dass man schon 400 l = kg mehr Wasser als MIndestbeladung UND mehr Pflichtbeladung vorgesehen hat. Das Ergebnis ist bekannt...


Geschrieben von Sven NiclasWarum spielt denn dann eigentlich die 14,5 to. Grenze ne Rolle, wenn wan ab 14 to. sich sowie so nicht mehr in "M" befindet und das Limit nach oben die 16 to. Grenze der Feuerwehraufstellfläche darstellt?

Weil wir vom LF 16/12 zum HLF 20/16 heute mal so locker 50 - 150 kEuro Preisunterschied haben, bei identischem taktischem Nutzwert! (Bzw. sogar schlechter für das neuere Fzg, wenn man auf das Sprungpolster das beim HLF 20/16 erstmalig NICHT mehr Mindestbeladung ist, aus "Platz- und Gewichtsgründen" verzichtet. - Wozu dann die Schiebleiter?)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.135


Atego für HLF, warum bei einigen 1528 statt 1328 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt