News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Abrollbehälter
Vorausrüstwagen
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaIst ein TSA noch zeit gemäß? war:Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren137 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen403927
Datum21.05.2007 13:40      MSG-Nr: [ 403927 ]112668 x gelesen

Geschrieben von Jörg Anders
Ich kanns nicht glauben, was man sich alles einfallen läßt. Hauptsache das 1. Fahrzeug ist schnell draussen/vor Ort.
Kenn ich irgendwoher, erst mit dem KdoW/ELW vorweg blasen und dann über 2-Meter die Truppen herbei brüllen.
*kopfschüttel*


Naja, die Hintergrundgeschichte in AB ist ja auch nicht ganz ohne. Ich kann das schon verstehen und wenn ich ehrlich bin, finde ich das Fahrzeug von der Idee her gar nicht schlecht.

Andererorts wird daraus ein VLF o.ä., das dann dreimal so teuer und weniger flexibel einsetzbar ist.

Im Grunde ist es die Antwort, die hier sehr viele auf VLF oder VRW geben. ("dann nimm doch einen MTW")

Denn nix anderes ist das: Ein MTW.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Ist ein TSA noch zeit gemäß? war:Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt