alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSchiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp my TSF...167 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)404205
Datum22.05.2007 13:37      MSG-Nr: [ 404205 ]178596 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoWas machst Du mit dem TSF(-W), wenns da im 3. Stock im Hinterzimmer brennt und jemand ohnmächtig im Flur liegt? Natürlich heldenfaft mit dem SA ins Haus rennen (oder gar ohne), weil Dir das Löschwasser sonst noch nicht mal für das Füllen der Schläuche reicht!Ach so. Natürlich führt das Mitführen einer Schiebeleiter zwangsläufig dazu, dass die TSF-Wehr simple Ausbildungsgrundsätze über den Haufen wirft. Das hatte ich jetzt ganz vergessen, danke.
Meine Güte, was soll sie denn schon tun? Sie bereitet den Angriff bzw. die Wasserversorgung vor, bis dass die "richtige" Feuerwehr (die auch Schiebeleitern haben darf), eintrifft. Genauso wie sie z.B. in der Zeit schon eine Leiter zum 3.Stock aufstellen könnte, wenn der "jemand" noch nicht ohnmächtig im Flur liegt, sondern am Fenster auf Hilfe wartet (oder als alternativer Angriffsweg für die "richtige" Feuerwehr).


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Schiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp my TSF... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt