News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Schiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp my TSF... | 167 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 404549 | ||
Datum | 23.05.2007 21:57 MSG-Nr: [ 404549 ] | 177382 x gelesen | ||
Geschrieben von Gerhard Bayer ... wer hat denn definiert: Niemand - leider! Weil heute jeder alles zusatzbeladen darf, bis die Schwarte kracht haben wir ja auch bei den Fzgen solche Probleme - und alle 3 Jahre angehobene Gewichte in einem Tempo, da würden unsere Altvorderen schwindlig! Und hinterher beschweren sich wieder alle über - Unübersichtlichkeit (und Preis!) der zu häufig geänderten Normen - Taktische Unführbarkeit der Ergebnisse (und ich bin NICHT der einzige der das tut, aber einer von wenigen die das seit Jahren und laut sagen!) Es verbietet ja auch keiner förmlich an ein TSF-W einen Ladekran oder eine Ladebordwand anzubauen. Sinn macht das trotzdem nicht! Geschrieben von Gerhard Bayer nachdem Dailys auch mit begehbaren Koffern mit seitlichen Regalen existieren in denen durchaus einiges Gewicht in ca. >1,6m über dem Rahmen liegt muß man mir erst mal beweisen, dass das nicht mit den Aufbaurichtlinien von IVECO konform geht (übrigens kenne ich hier zwei TSF-W mit Alu-Dachkästen (1* für 4 Saugschläuche, 1* für CSA !). Gewichtsmäßig dürfte da nicht viel zur Schiebleiter um sein - und der ersterer ist ein "kleiner" VW LT 50 - und im Fahrverhalten ist der so was von zahm ...) Klar, das sagen alle - v.a. die Firmen. Anschließend kommen dann wieder dickere Federn unters Auto oder andere Achsen. Erzähl mir nix zu den Gewichts- und Schwerpunktsproblemen von Fw-Fahrzeugen. Außer im RD (bei den "3,5-To-RTW") wird nirgends mehr gelogen! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|