News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Schiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp my TSF... | 167 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 404553 | ||
Datum | 23.05.2007 22:01 MSG-Nr: [ 404553 ] | 177401 x gelesen | ||
Geschrieben von Christi@n Pannier Für die von dir genannten Beispiele gibt es gute Gegenargumente in Form von Normfahrzeugen. Wer 2400 l Wasser braucht, dafür kennt die Norm das TLF 16/24-Tr. Wer eine TS braucht, dafür ibts das LF 16-TS oder das TSF-W, alaternativ kuppelt man einen TSA an und freut sich über das gesparte Geld. Fein, für die von Dir da angebrachte Argumentation gibts das Äquivilent beim diskutierten TSF-W mit Schiebleiter bei den Normfahrzeugen: (H)LF 20/16, mindestens jedoch das (H)LF 10/6 (dann aber bitte auch mit der entsprechenden Beladung mit Sprungrettungsgerät, was keiner macht, weil keiner springt, weil nämlich auch keiner zu retten ist aus der Höhe - weil wenn das doch über die Schiebleiter nötig ist, springen die leider öfter als einem lieb ist - ICH kann da von Erfahrung reden, macht nicht wirklich Spaß!) Geschrieben von Christi@n Pannier Und wo bei dem gezeigten Fahrzeug die Typenexplosion sein soll müsstest du mir erklären. Wäre die Schiebleiter nicht drauf würde kein Hahn nach der Kiste krähen weils ein Standard-Fahrgestell mt einem Standardkoffer ist. Und wenn wir uns über Zusatzbeladung aufregen, dann können wir 99,9% alle Feuerwehrfahrzeuge hierzulande bemängeln. Es geht mir NICHT um die Zusatzbeladung, sondern es geht mir um die taktische Sinnhaftigkeit eines Rettungs- und Angriffswerkzeug aus städt. Bebauung auf einem minimalsten Löschfahrzeug der Fw, das dafür nie vorgesehen war! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|