alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStihl Rettungssäge23 Beiträge
AutorThom8as 8M., Lohne / Niedersachsen405454
Datum28.05.2007 09:03      MSG-Nr: [ 405454 ]14409 x gelesen

Hallo Marcus,hallo Forum
Der Threadersteller hat nicht nach einer Vergleichsäge gefragt sondern in seiner Wehr wurde die besagte Rettungssäge bereits beschafft und es wurde nach Infos über DIESE Säge gefragt.

Meine Erfahrungen mit der Stihl sind durchweg gute. Öffnen von dünnen Blechen, Hallenkonstruktionen mit Sandwichblechen, Rolltoren oder mit Brettern und Dachpappe verschalten Unterdächern ist mit dieser Säge kein Problem.
Wichtig ist einfach nur das die Säge mit Vollgas in das zu schneidende Material eingetaucht wird und das der Schnitt auch mit Vollgas fortgeführt wird, wird bei der Schnittführung Gas weggenommen sollte der Schnitt erneut angesetzt werden. Weiterhin ist wichtig das sich hinter dem Sägenführer kein Personal aufhält, weil wie schon bemerkt, Späne und evtl. auch Sägezähne teilweise wie Geschosse davonfliegen. Dies sind zwar auch nur allgemeine Infos aber wenn Du dich an die Fa. Stihl wendest wird Dir sicherlich Auskunft erteilt.


Gruß Thomas


Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.868


Stihl Rettungssäge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt