News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorbeugender Brandschutz
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaJa, da ist es, das erste (H?)LF 20/40....105 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW406442
Datum01.06.2007 12:20      MSG-Nr: [ 406442 ]58537 x gelesen

Geschrieben von Peter Hemberger1. Ich brauche aus bestimmten Gründen (neben einer Löschgruppe) regelmässig Wasser (mehr als die 1600 (2400) L) im 1. Abmarsch.

Mich immer noch interressiert was das für eine örtliche Spezialität erfordert, denn n andere feuerwehren kommen auch mit 1.600 Liter oder wenige aus?

Geschrieben von Peter Hemberger2. Ich brauche bzw. muss, auf Grund der Gefährdungsbeurteilung, mehr Wasser vor halten als auf einem Norm-LF

Ich mich Frage wo von hier diese immense Gefahr ausgeht und ob das nicht baulich besser zu lösen wäre (besserer VB oder das anlegen eines Löschteiches, Löschwasserbehälter, etc.)?


MKG
Thobias


Das hier ist auschließlich meine Meinung, und nur weil es meine Meinung ist, heißt das nicht das andere auch andere Meinungen haben dürfen.

Besucht mal meine Website http://www.feuerwehr-deusen.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Ja, da ist es, das erste (H?)LF 20/40.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt