News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ja, da ist es, das erste (H?)LF 20/40.... | 105 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 406490 | ||
Datum | 01.06.2007 16:55 MSG-Nr: [ 406490 ] | 58394 x gelesen | ||
Geschrieben von Peter Hemberger Setz ich einfach mal Fahrgestellkosten in Höhe von ca. 80.000 EUR an. Dürfte so der Durschnitt sein (für ein 14 Tonner). Bei zwei Fahrzeugen hab ich halt die 160 TS EUR. Ich denke die Differenz/Mehrkosten zwischen z.B. 14 und 16/18 Tonner ist schon mal bedeutend niedriger als eben jene 80 TS EUR. Ein Aufbau.... da sind wir dann auch mal locker irgendwo bei 150 TS EUR plus; die hab ich dann auch für beide Fahrzeuge. wäre mal interessant, was die heutigen (H)LF 20/40 so real tatsächlich kosten - und wo vor 6 Jahren ein LF 16/12 (bzw. heute ein größeres HLF 10/6) und ein TLF 16/24-Tr lagen... Von der völlig unterschiedlichen taktischen Flexibilität mal ganz zu schweigen.. Ich kenn auch nicht wirklich Feuerwehren, die echte Stellplatzprobleme mit Fahrzeugen haben, um genau deshalb ein (T)LF 20/40 kaufen zu müssen... Geschrieben von Peter Hemberger Vielleicht brennt ja die an ein Wohnhaus angrenzende Scheune/Lagerhalle und du brauchst ne ordentliche Riegelstellung...und zwar ganz schnell. 1. Nimm einen Tankzug vor Schule und Du brauchst bei Deiner Argumentation sofort ein LF 20/80 o.ä. 2. ansonsten fährst bis auch dann mit HLF, TLF und SW wesentlich (!) besser! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|