News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Deutsches Rotes Kreuz
Schnelleinsatzgruppe
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaSAN Kasten auf LF 16-TS100 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL / Köln / NRW408703
Datum12.06.2007 22:56      MSG-Nr: [ 408703 ]33472 x gelesen

Geschrieben von Ferdinand Holubasind halt Bund Fahrzeuge und irgendwann in grauer Vorzeit hat sich halt jemand mal Gedanken gemacht, was man da so draufpacken könnte.

Nein, das war bei allen "großen" LF (LF 16, LF 16-TS, LF 24) Standart.


Geschrieben von Ferdinand HolubaIn meinem DRK Kreisverband und meiner Bereitschaft wird in Zusammenarbeit mir der Branddirektion gerade ziemlich viel umgestaltet.
Ziel ist es, von den Unbeweglichen und Zeitaufwändigen Einsatzeinheiten (Vorlaufzeit 1h und mehr) weg zu gelangen und flexible Module mit minimalen Vorlaufzeiten zu schaffen.


Wow, jetzt schon, das ist wo aners schon Jahr(zente) Realität.

Geschrieben von Ferdinand Holubaiel ist es, von den Unbeweglichen und Zeitaufwändigen Einsatzeinheiten (Vorlaufzeit 1h und mehr) weg zu gelangen und flexible Module mit minimalen Vorlaufzeiten zu schaffen.

Genau das war schon vor Jahren eine Idee der EE.
Man kann mit Teilen eine SEG "xy" stellen.

Geschrieben von Ferdinand HolubaWenn Feuerwehr und HiOrgs überall enger zusammenarbeiten würden, könnten künftig SEG/EE und Feuerwehren Zeitnah auch bei größeren Schadenslagen effizienter Hilfe leisten !!!

Das ist teilweise schon heute so in Deutschland ;-))


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.126


SAN Kasten auf LF 16-TS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt