alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
Themaalte San-Trage für Ausbildung wieder herstellen10 Beiträge
AutorStef8fen8 P.8, Elsa / Bayern408778
Datum13.06.2007 00:00      MSG-Nr: [ 408778 ]4956 x gelesen

Hi Maximilian,
aha meine Ausbildungswehr ;)
Ich hatte die Idee einfach mal das Einbinden von Verletzten auf einer Trage zu üben (mit den Jugendlichen). Deswegen hab ich das Museumsstück ausgegraben. Für Treppenhäuse ist das Bergetuch wahrscheinlich wirklich praktischer, aber die 35,- wars mir jetzt wert...

Daneben steht noch ein alter San-Kasten (neben der alten Trage)... auch schon alles abgelaufen, aber viel und fast unberührt... Den werde ich wohl mal "bergen" und der Nachwelt erhalten ;)

Mal schauen obs der Händler und die Post bis Sa schafft...

Gruß
Steffen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.132


alte San-Trage für Ausbildung wieder herstellen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt