alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaErkrankung durch Zecken nach Feuerwehreinsatz wer zahlt?10 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg409279
Datum15.06.2007 15:10      MSG-Nr: [ 409279 ]5327 x gelesen

Hallo,

ich würde sagen die Feuerwehrkasse, da es eine Diensterkrankung ist.

Meines Wissens müsste man aber nachweisen, dass die Zecke mit folgender Krankheit durch die Einsatztätigkeit entstanden ist. Aber ich denke dass sollte dann kein Problem sein, außer Du bist Waldarbeiter und ohnehin den ganzen Tag im "grünen" aber dann wäre es wohl eine Berufskrankheit.
Ich habe mal etwas ermitteln müssen, bzgl. z.B. einer Erkältung und da verhält es sich ebenso.


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Erkrankung durch Zecken nach Feuerwehreinsatz wer zahlt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt