alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTransporter 3,5t: Modelle, Heck- vs. Frontantrieb17 Beiträge
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland411161
Datum25.06.2007 13:33      MSG-Nr: [ 411161 ]6824 x gelesen

Hallo Joachim,

ich schreib jetzt mal für den Transit.
Wir haben den in beiden Ausführungen in der Firma. Ich denke der Unterschied liegt darin ob und wie er beladen ist. Wir haben in den Fahrzeugen meist sehr wenig Gewicht geladen, dann hat der Vorderantrieb klar gewonnen. Da man auf der Hinterachse kein Gewicht hat, das bringt gaerde im Winter und auf losem Untergrund ein Minus. Beispielsweise als MTF und nicht immer voll besetzt
Wenn allerdings eine ständige technische Beladung mit entsprechendem Gewicht vorhanden ist, ist das Argument entkräftet.
Was man auch beachten sollte, der Innenraum ist beim Vorderantrieb im Ladebereich ca. 5/6 cm höher.

Ich hoffe das hilft dir schon bissel.

Gruß

Bjørn



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Transporter 3,5t: Modelle, Heck- vs. Frontantrieb - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt