| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Da steht er, der Prototyp... | 13 Beiträge | ||
| Autor | Jago8 H.8, Hannover / Niedersachsen | 411543 | ||
| Datum | 27.06.2007 00:35 MSG-Nr: [ 411543 ] | 4497 x gelesen | ||
Geschrieben von Christi@n Pannier Woran lag das? Nur an der Heckklappe? AFAIK ging es wohl hauptsächlich um die Größe. Habe das Fahrzeug nie "live" gesehen, sodass ich es nicht selbst beurteilen kann, denke aber auch, dass es zu den Sprinter-Kastenwagen keinen so großen Unterschied gibt. Und die sind schon ziemlich eng... Geschrieben von Christi@n Pannier Fuhr das Auto nicht später noch in HH als Baby-NAW oder verwechsle ich da was? Lief nicht als Baby-NAW, der erste Baby-NAW war ein Ford Transit (ca. 1993), gefolgt 1998 von einem Sprinter mit Kofferaufbau. Zur Zeit läuft der 3.Baby-NAW, ein Sprinter von 2004. Ist baugleich mit den anderen 2004 beschafften RTW, zusätzlich wird allerdings Druckluft zur Beatmung von Frühgeborenen mitgeführt, und das Fahrzeug war damals das erste RD-Fahrzeug der BF mit Luftfederung. Ich glaube, dass der T4 zuletzt als Reserve/Ergänzungsfahrzeug der Tauchergruppe der BF genutzt wurde. Gruß Jago | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|