News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDa steht er, der Prototyp...13 Beiträge
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein411579
Datum27.06.2007 09:47      MSG-Nr: [ 411579 ]4492 x gelesen

Moin, moin,

die Anzeige ist aber ein wenig merkwürdig. 1. Hand - wäre dann ja BF Hamburg (HH), aber rotes Kennzeichen für Rendsburg, steht bei einem Händler in Neumünster (NMS). "ideal als Wohnmobil", mit funktionstüchtigem Horn und Blaulicht. soso, kann mal also Schafe am Deich verscheuchen, oder wie? Oder sich den besten Wohnmobilstellplatz erhornen?
Darf ein ausgemustertes Feuerwehrfahrzeug überhaupt mit funktionstüchtiger SoSi-Anlage an Privatleute verkauft werden? Und wie ist es mit der Lackierung? Es ist ja wohl eher tagesleuchtrot als "orange", war das nicht mal eine Sonderfarbe, die Privatfahrzeuge nicht führen dürfen?

Man möge meine Wissenslücke schließen...


Jan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.388


Da steht er, der Prototyp... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt