alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Innenangriff
Unfallkasse
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaNeubeschaffung von Feuerwehr Haltegurten68 Beiträge
AutorCarm8en 8g., Buch / RLP412349
Datum01.07.2007 22:01      MSG-Nr: [ 412349 ]18331 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerNa ja. Zum einen hast Du als AGT im IA hoffentlich mehr an.
Du kennst die Ansicht der UK RLP? Wir werden noch lange damit rein gehen müssen... DAs Wärmefenster bekomme ich nicht aus den Köpfen der Verwaltung raus...
Geschrieben von Werner NeudeckerDen mach ich Dir sicherlich schneller, als Du Dein kokelndes Leinchen mit tollen dicken Handschuhen (die natürlich für den Innenangrif zugelassen sind) in den Karabiner zauberst (natürlich unter Nullsicht), den du natürlich erst mal nach vorne in Richtung Bauch bringen mußt.
Der hat aber einen entscheidenden Nachteil: ich brauche beide Hände! Halte ich das Bremsseil nicht fest gehts zu schnell runter, halte ich das Lastseil nicht, abenso. Das AUssteigen aus einem Fenster ist damit sehr schwierig. Er ist eher aus dem Bereich des gesichten Absteigens entstanden. Mit HMS oder über die Öse reicht eine Bremshand, mit der anderen kann ich das Übersteigen sicherer machen.
Als männlicher Firefighter (oh I love it) trägst Du ihn nämlich nicht vorne, weil Dir sonst das Gebaumle ständig "auf den Sack geht"
Nun mir geht da nix "auf den Sack" ;-)
Bist Du eigentlich in einer Feuerwehr, oder warst Du, oder schreibst Du nur rein theoretisch?
Kommandantin (in Kognito)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Neubeschaffung von Feuerwehr Haltegurten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt