News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 16/25 in Hessen wieder eingeführt? - Typenreduzierung Teil 3? | 42 Beiträge | ||
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen | 412985 | ||
Datum | 04.07.2007 17:34 MSG-Nr: [ 412985 ] | 17327 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Moin, Geschrieben von Matthias Martin Ein 10/6 mit Stanardbeladung Tabelle 1 ist laut Normblatt mit 8 t darstellbar. Naja, laut Diskussion hier vor ein paar Tagen weigern sich die Aufbauer mit Hinweis auf's Gewicht ja schon, auf 8,6t bei mäßiger Zusatzbeladung aufzubauen. Fahrgestell dürfte für 7,5...8,6t doch das gleiche sein. Und warum hat man in der Überarbeitung mit der Erweiterung von 10,5 auf 11t beim Allrad mal so eben das als Gewicht für alle Antriebsvarianten etabliert? Argumentationshilfe für 's StLF, weil man jetzt endlich künstlich eine Lücke zwischen TSF-W und 10/6(-Straße) geschaffen und letzteres zum Pseudo-Stadt-LF erhoben hat? Gruß, Thorben | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|