News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Löschgruppenfahrzeug
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBF Hamburg69 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW414151
Datum09.07.2007 22:27      MSG-Nr: [ 414151 ]30252 x gelesen

Geschrieben von Dirk BrokatzkyAha also gilt Besitzstandwahrung? Gut ich möchte gerne den alten 3'er Dienst, mit ca. 95 Schichten im Jahr wiederhaben! Zudem gerne mein volles Weihnachtsgeld und vom Urlaubsgeld ganz zu schweigen. Hinzu kommt eine Übersichtliche Verwaltung und Kollegen mit denen ich auch einmal ein langes Wochenende wegfahren kann.

Klar - mit schwankenden Schichtstärken von 96 bis 144 FA je Tag, abhängig von Kranken- und Urlaubsstand und DuZ?
Mit dem Problem, dass im ersteren Fall so gut wie kein LF die Mindestbesetzung erreicht - und die Kollegen sich selbst gefährden sollen, nur weils für alle so herrlich bequem ist?
(Es soll übrigens viele geben, die finden den flexiblen Dienst weit besser, weil der Tausch von Schichten erheblich einfacher ist...)


Geschrieben von Dirk BrokatzkyIch schon, die guten alten Zeiten sind nun mal vorbei. Ausserdem habe ich mich sicher nicht bei der Feuerwehr beworben um 8 Stunden am Tag im Büro zu verbringen, beim Einschlagen Deiner Laufbahn muss dieses Dir im Gegensatz aber schon bewusst gewesen sein, oder ?

Ich hab mit keinem Wort zu MEINEN Erwartungen geschrieben, dafür jede Menge zum Problem mDFeu und gDFeu! Frag die, v.a. die letzteren - wir haben genug davon, mittlerweile mehr im Tagesdienst, als im Alarmdienst. Denk mal drüber nach.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.163


BF Hamburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt