News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Berufsfeuerwehr | zurück | ||
Thema | BF Hamburg | 69 Beiträge | ||
Autor | Dirk8 B.8, Düsseldorf / NRW | 414156 | ||
Datum | 09.07.2007 22:43 MSG-Nr: [ 414156 ] | 29993 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino Mit dem Problem, dass im ersteren Fall so gut wie kein LF die Mindestbesetzung erreicht - und die Kollegen sich selbst gefährden sollen, nur weils für alle so herrlich bequem ist? Na ja diese Fälle kamen vielleicht 5-8 mal im Jahr vor (die üblichen verdächtigen, Weihnachten, Ostern, Neu-Jahr). Es gab dafür aber auch Tage an denen mehr im Dienst waren als eigentlich Notwendig und ich glaube diese Schichten waren eher ausschlaggebend den Dienst zu ändern, oder? wie sonst kann man erklären das es Anfangs an der Tagesordnung war, unterbesetzt zu fahren, Ergo mit genau diesen angesprochenen 96 FA pro Tag (Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen). Geschrieben von Ulrich Cimolino (Es soll übrigens viele geben, die finden den flexiblen Dienst weit besser, weil der Tausch von Schichten erheblich einfacher ist...) Auch hier noch mal: Der Dienst ist nicht flexibel, sondern die Kollegen die diesen gestalten, müssen es sein! Geschrieben von Ulrich Cimolino Frag die, v.a. die letzteren - wir haben genug davon, mittlerweile mehr im Tagesdienst, als im Alarmdienst. Denk mal drüber nach. Natürlich weil diese gD Stellen nun mal im Tagesdienst geschaffen worden sind. Habe die Zahlen leider nicht im Kopf, aber gefühlsmäßig haben wir sicherlich inzwischen doppelt so viele gD Stellen wie noch 1994, als ich angefangen habe. Gruß Dirk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|