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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSofortstartkupplungen Fa. Schottleitner23 Beiträge
AutorCars8ten8 S.8, Linnich / NRW414196
Datum10.07.2007 08:53      MSG-Nr: [ 414196 ]13151 x gelesen

Geschrieben von Marcus SchuldKollegen nehmen gerne die 2. Variante standartmäßig um ihr Fahrzeug von der Versorgung zu entkoppeln. Das kann zu manchen Aufwärtshaken führen wenn andere noch dabei sind ins Fahrzeug einzusteigen oder an dem Fahrzeug vorbeilaufen.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber je nach Fahrzeug haben diese Stecker auch einen unheimlichen Druck wenn man sie löst. Auch hier schnellt der Stecker sehr stark zurück.


Das hängt nach dem lesen der Einbauanweisung m.E. von folgenden Dingen ab:

1. Einbauhöhe der Kupplung am Fahrzeug

2. Einstellung des Winklers (wie schnell wird die Kupplung nach oben gezogen)

3. Eingestellter Abwurfdruck, richtig und komplett angeschlossen soll die Leitung für die Abwurfdruckluft über eine Druckminderer verfügen der auf 3-5 bar eingestellt werden soll. Die Bremsdruckluft natürlich mit einem, der Bremsanlage des Fahrzeugs entsprechenden, höheren Druck.



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