News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Staffellöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Feuerwehrmann
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAktuelle Brandschutz, Bericht über StLF267 Beiträge
AutorJürg8en 8H., Hohnstorf/Elbe / Niedersachsen414453
Datum11.07.2007 12:38      MSG-Nr: [ 414453 ]203562 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Christian HüppeAllerdings sehe ich keinen nennenswerten Nachteil beim StLF gegenüber dem LF 10/6 - außer, dass ich weniger Personal befördern kann.
für mich gehört zu einer Risikoabdeckung nicht nur ein Fahrzeug, sondern auch Funktionen und eine Gruppe ist und sollte die taktische Grundeinheit im ersten Abmarsch bleiben.
Sicher, es gibt Tageszeiten da wird es mal eng, die hast du aber immer und sollte man nicht zur Grundlage machen.

Nach welcher Grundlage muss dann ein LF 20/16 mit 9 FM besetzt sein?


Geschrieben von Christian HüppeDiesen Nachteil kann ich (mindestens) kostenneutral durch die zusätzliche Beschaffung eines MTW kompensieren.
kostenneutral? Weiss ich nicht! Ein MTW lässt sich vielleicht, bei der Beschaffung, mit der Gruppenkabine verrechnen, was ist mit den laufenden Kosten durch Wartung des Fahrgestells und der Geräteprüfung evtl. Ausrüstung.



Gruß

Jürgen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.126


Aktuelle Brandschutz, Bericht über StLF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt