News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN TGA wird abgelöst von TGS (und TGX) | 38 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8H., Ismaning / Bayern | 415118 | ||
Datum | 14.07.2007 00:00 MSG-Nr: [ 415118 ] | 13881 x gelesen | ||
Servus Uli, Geschrieben von Ulrich Cimolino Geschrieben von Stefan Hartl Zum H(LF) fehlen einige Dinge, wie z.B. der Mehrzweckzug samt Zubehör, wo wir der Meinung sind, das nicht doppelt zu benötigen, da bereits auf RW2 vorhanden. Wenn wir jetzt wieder zu der Funkrufnummernkennung kommen, in Bayern tummelt sich unter der 40 ja so einiges, z.B. LF 16 mit und ohne Zusatzbeladung THL, LF 16/12 mit und ohne THL, LF 20/16 in der Standardausführung sowie auch das HLF 20/16. Kann man also so nicht sagen, was dann im Einzelfall mit dem ...40/1 kommt, außer man weiß es auswendig. Geschrieben von Ulrich Cimolino Du sprichst vermutlich von der Singlebereifung, oder? Nein, mit Zwilling an der HA. Man könnte mit einer ausgeklügelten Beladungsverteilung sicherlich unter die 9,5to kommen. Mit ist allerdings schleierhaft, wie es manche HLF 20/16 mit schießmichtot Beladung schaffen, unter 10to Achslast zu bleiben (Feuerwehrstellflächen!) Vielleicht sind sie ja doch drüber, oder doch nicht? Der Atego kann in der Gewichtsklasse meines Wissens nach auf Wunsch bis zu 10,5to. MkG, Stefan Hartl www.feuerwehr-ismaning.de | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|