News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | MAN TGA wird abgelöst von TGS (und TGX) | 38 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 415417 | ||
Datum | 16.07.2007 08:31 MSG-Nr: [ 415417 ] | 13511 x gelesen | ||
Geschrieben von günther hargina Ergebnis, Schlupf auf der VA, erhöhter Reifenverschleiß, Das wird erst richtig lustig wenn einer noch zusätzliches Schlauchmaterial auf dann 2 Haspeln packt und dann Steigung fährt, fühlt sich an wie wnn ein Flugzeug startet. Das Problem ist, v.a. dass diese Fahrzeuge in schneller gefahrenen Kurven mit Wellen im Straßenbelag beinah unkontrollierbar werden. Wird umso schlimmer, je mehr Gewicht hinten (z.B. mehr Schläuche auf den Haspeln) und je weniger vorn (z.B. statt 9 FA nur 4 oder nur der Fahrer...) in der Kabine sitzen... Geschrieben von günther hargina Übrigens, damit nehme ich keinen Fahrgestellhersteller aus. Das Problem sind die Aufbauer, die nicht auf den Standschaden achten, Sie empfehlen mögliche 10,5 T und nutzen nicht die vorhandenen technischen Möglichkeiten der Fahrgestelle. Ne, seh ich völlig anders. Das Problem sind die Aufbauhersteller und/oder Feuerwehren (!) die teils wider besseren die vorhandenen techn. Möglichkeiten (z.B. max. HA-Last) ausschöpfen, teilweise sogar die Fahrgestellhersteller dazu "zwingen" immer mehr möglich zu machen, um ihre Wünsche erfüllt zu bekommen. Das ist v.a. ein Problem der (T)LF mit immer größeren Tanks! Geschrieben von günther hargina Hier lohnt sich der Blick über die Grenze, was wir auf die Strasse lassen, bekommt ausserhalb Deutschlands oft keine Zulassung! Wo? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|