News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 16/25 in Hessen wieder eingeführt? - Typenreduzierung Teil 3? | 42 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 416112 | ||
Datum | 20.07.2007 15:37 MSG-Nr: [ 416112 ] | 17953 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Sebastian Weiß Diese unsägliche Klein-Wasserkuh mit Sitzplätzen für weitere Katastrophentouristen (oder wahlweise dieses Erstschlagsvehikel mit Minimalbeladung und Unterbesetzung) braucht doch niemand (wieder)... ich würde allerdings Wetten annehmen, als welche dieser beiden Variaten die geneigten Beschaffer das Fahrzeug bevorzugt einsetzen werden ;o) oooch, in Florian Hessen 7/8 2007 ist toll begründet, warum gerade auch Hessen unbedingt ein TLF 16/25-Nachfolgefahrzeug braucht.... :-( Eckdaten: Allradfahrgestell mit serienmäßiger Doka (Gruppenkabine ist zulässig!) ZGM 14.500 kg (Fahrgestell wie LF 20/16) feuerwehrtechnische Beladung für Gruppe (!) wie LF 10/6 - also im Vergleich zum TLF 16/25 eine ECHTE weitere Fahrzeugvariante! LW-Vorrat mind. (!) 2.500 l (also beim genannten Gewicht gern auch mehr mit dann gern auch größeren Fahrgestellen, vgl. LF 20/??) Großzüge Gewichtsreserve für Zusatzbeladung bzw. mehr Wasser Name: StLF 20/25 Keine Fragen mehr.. :-( (Ich frag mich grad, ob die ganzen letzten 15 Jahre Argumente gegen das TLF 16/25 wirklich völlig umsonst waren...) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|