alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMETZ L32 CAN auf MB Econic35 Beiträge
AutorMax 8B., Weinstadt / BaWü416896
Datum24.07.2007 17:04      MSG-Nr: [ 416896 ]8496 x gelesen
Infos:
  • 29.07.07 Metz L32 CAN -> ATEGO
  • 24.07.07 Metz L32 CAN

  • Geschrieben von Ulrich CimolinoIhr müsste europaweit ausschreiben, haben wir auch getan. Es gibt mehrere, die anbieten können - und die Auswertung wird ergeben, was Ihr bekommt...
    Wenn ich den Satz jedes mal lese muss ich grinsen.
    Ich bin mir sicher wenn man eine Bestimmte Bauart möchte bekomme ich sie auch. Möchte ich keine Metz sondern eine Magirus tue ich eben alles daran, dass ich eine Drehleiter mit Gelenkarm ausschreibe oder einen Korb mit Einstiegsmöglichkeit an den Ecken des Korbes. Oder ich mache es über die Abstützungsvarianten. Hier soll es durchaus Leute geben, die in der Magirus Variante wegen der Beuteilhöhe der Abstützung Vorteile sehen.
    Wenn ich einen der Punkte in der Ausschreibung fordere kann eigentlich keine Metz Leiter rauskommen.
    Du als Experte auf dem Gebiet kannst mir sicher folgende Frage beantworten:
    Was wäre einem denn bei diesen 3 Punkten in der Ausschreibung rechtlich vorzuwerfen?
    Und solche Alleinstellungsmerkmale haben fast alle Hersteller. (z.B. Zweiteliger Aufbau - Ziegler; 6-Gang Getriebe ohne Doppel H - Mercedes usw.)
    Dass das Ganze nicht Sinn und Zweck einer europaweiten Ausschreibung ist, ist mir klar.
    Gruß
    Max



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.091


    METZ L32 CAN auf MB Econic - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt