alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMETZ L32 CAN auf MB Econic35 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW416907
Datum24.07.2007 17:47      MSG-Nr: [ 416907 ]8554 x gelesen
Infos:
  • 29.07.07 Metz L32 CAN -> ATEGO
  • 24.07.07 Metz L32 CAN

  • Geschrieben von Max BachtelerIch bin mir sicher wenn man eine Bestimmte Bauart möchte bekomme ich sie auch.

    Klar, das geht n mal gut - und beim n+1. Mal dann schief.


    Geschrieben von Max BachtelerMöchte ich keine Metz sondern eine Magirus tue ich eben alles daran, dass ich eine Drehleiter mit Gelenkarm ausschreibe oder einen Korb mit Einstiegsmöglichkeit an den Ecken des Korbes.

    Abgesehen davon, dass das eine mit Nachteilen für die Reichweite verbunden ist, ist das andere ggf. eine unzulässige Einschränkung. Das würde im Zweifel ein Gericht klären.


    Geschrieben von Max BachtelerHier soll es durchaus Leute geben, die in der Magirus Variante wegen der Beuteilhöhe der Abstützung Vorteile sehen.

    Ja, eines der vielen Märchen, die so verbreitet werden (außer Dir sind LKW o.ä. wichtig, weil beim normalen PKW reichts auch nicht sonderlich viel weiter).


    Geschrieben von Max BachtelerUnd solche Alleinstellungsmerkmale haben fast alle Hersteller. (z.B. Zweiteliger Aufbau - Ziegler; 6-Gang Getriebe ohne Doppel H - Mercedes usw.)

    wie gesagt.
    1. prüfen, ob das wirklich technisch-sachlich beständige Merkmale sind
    2. prüfen, ob es wirklich "Alleinstellungsmerkmale" sind - nicht dass Du dann plötzlich und erwartet einen Bieter bekommst, den Du gar nicht auf der Matte hattest..
    3. prüfen, ob es Sinn macht so einzuschränken, weil Du dann auch gleich viel Geld beim Alleinstellungsvertreter auf den Tisch legen kannst. Der hat dann nämlich ein angekündigtes Monopol.

    Wir haben europaweit mit Bewertung ausgeschrieben, wir hatten aufgrund der Tests eigentlich erwartet, dass es ein anderer Hersteller wird. Allerdings hat Metz zwischen Vorführung und Angebot massiv gearbeitet - und das weitaus preiswertere Angebot (gewichtet und grundsätzlich) abgegeben.
    Glaubst Du im Ernst, wir hätten die 4 Leitern grob bzw. weniger als zum Preis der letzten mit mehr Features erhalten, wenn wir Monopolstellungen akzeptiert hätten?

    Was habt Ihr nur alle ein Problem, auf den Markenfetisch zu verzichten?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    METZ L32 CAN auf MB Econic - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt