alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTLF 16/25 in Hessen wieder eingeführt? - Typenreduzierung Teil 3?42 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)417429
Datum27.07.2007 13:30      MSG-Nr: [ 417429 ]17293 x gelesen
Infos:
  • 26.06.07 TLF 16/25 vs LF 16/12 - Vom Versuch einen aussterbenden Fahrzeugtyp am Leben zu erhalten

  • Geschrieben von Ralf SchmidtKostenbilanz aus, wenn ich für den TLF16/25 ein kleines geländegängiges Trupp-TLF + einen einfachen MTW ersatzbeschaffe? Wäre das keine Alternative für die Ersatzbeschaffung bei kleinen Feuerwehren?Schon oft hier angebracht: Nicht nur Beschaffungskosten des Fahrzeugs zählen (da können(!) TLF-Tr und MTW noch billiger als TLF16/25 sein), sondern auch Folgekosten, Stellplatz etc...
    Und taktisch wird dann das TLF-Tr wieder alleine den Erstangriff fahren, weils ja ein neues Fahrzeug ist, es immer das TLF war, Wasser dabei hat usw...


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.574


    TLF 16/25 in Hessen wieder eingeführt? - Typenreduzierung Teil 3? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt