alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTLF 16/25 in Hessen wieder eingeführt? - Typenreduzierung Teil 3?42 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen (StLF 20/25-Land)417476
Datum27.07.2007 15:13      MSG-Nr: [ 417476 ]17235 x gelesen
Infos:
  • 26.06.07 TLF 16/25 vs LF 16/12 - Vom Versuch einen aussterbenden Fahrzeugtyp am Leben zu erhalten

  • Moin

    Geschrieben von Daniel BeckerNaja wenn ich es richtig in Errinnerung habe stand im Artikel, dass von 2000-2004 um die 90 TLF 16/25 (bzw. 20/25) bewilligt wurden und nur ca. 50 LF 16/12 (bzw. 20/16).Stimmt - und allein das spricht leider schon Bände. Bei vielen davon wird es sich aber um Fahrzeuge von Wehren handeln, die ohnehin mehr Fahrzeuge haben.

    Mir ging es um die angeblich "typischen" Wehren mit LF + Staffel-TLF, die nur durch diese Neukreation ihr Staffel-TLF ersetzen können sollen. Als ob es die drei Sitzplätze wären, die da das Argument sind...

    Gruß
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Wer bei anderen schlecht über mich reden möchte, der kann sich gern bei mir noch ein paar Anregungen holen ;o)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.108


    TLF 16/25 in Hessen wieder eingeführt? - Typenreduzierung Teil 3? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt