alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaSH: Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst funken bald gemeinsam5 Beiträge
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H418170
Datum31.07.2007 21:24      MSG-Nr: [ 418170 ]4250 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Pressemitteilung Landesregierung SHWenn alles nach Plan läuft, werden die Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst bereits mit Beginn des Frühjahrs 2009
Ich werde auch weiterhin an diesen Angaben so meine Zweifel haben, denn laut diesem Artikel auf heise.de hat die BDBOS gorße Personalprobleme, so daß Beamte des BKA aushelfen müssen. Ebenso wurden einige Verträge gekündigt. Für mich bleibt ein Umsetzungszeitraum von ca. 2 Jahre nicht zu realisieren. denn bis 2010 soll ja das Netz in ganz SH funktioneren. Wo will man in Deutschland die ganzen Fachleute hernehmen? Denn die Anzahl an Fachfirmen für die Errichtung von Funkmasten etc. dürfte doch auch überschaubar sein oder? Und dann will man in der ganzen BRD bis 2011 digital funken?


Geschrieben von Pressemitteilung Landesregierung SHDer Staatssekretär bekräftigte die Absicht des Innenministeriums, das landesweite Leitstellenkonzept konsequent umzusetzen. Danach wird die Polizei ihre Einsätze in Schleswig-Holstein nicht mehr von derzeit 15, sondern künftig von vier Regionalleitstellen aus steuern. Die Standorte sind Harrislee, Elmshorn, Kiel und Lübeck.
Wie will das Land das machen? Die "Drohgebärden" scheinen bei den "Ausreißern" nicht gefruchtet zu haben. und wenn es wirklich noch irgendwann die Kreisgebietsreform gibt, gibt das ein schönes Kuddelmuddel.

Gruß

Hauke



Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

FF Negernbötel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


SH: Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst funken bald gemeinsam - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt