alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaWaldbrände Spanien - können künftig 10 Hubschrauber den Süden retten?7 Beiträge
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / 418223
Datum01.08.2007 08:01      MSG-Nr: [ 418223 ]5932 x gelesen

Hallo,

ich sehe das genauso, Flugzeuge und Hubschrauber sind eben angeblich "die Waffe" gegen Waldbrände (sieht ja auch toll aus im TV!), nur wenn der Kavallarie nicht die Infantrie folgt und sich um den restlichen "Kleinkram" kümmert passiert eben folgendes:

www.gmx.de von heute:
Auf der kleineren Kanaren-Insel La Gomera fachte der Wind derweil ein Feuer erneut an, das bereits vor Tagen gelöscht schien. Die Ausmaße dieses Brandes standen zunächst nicht fest. Auf Teneriffa brannten seit Montag 14.000 Hektar Wald nieder. Dort flohen rund 5700 Menschen vor den Bränden. Laut Rivero wütet das Feuer dort zur Zeit an drei Fronten.

Also die Kombi aus Luftfahrzeugen, Fahrzeugen und Bodentruppen macht den Kriegserfolg aus (das, was wir schon seit der letzten Interschutz in den taktischen Ratgebern für Fw verbreitet haben!).

Gruß

Detlef



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.892


Waldbrände Spanien - können künftig 10 Hubschrauber den Süden retten? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt