alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFrauenquote26 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz418435
Datum02.08.2007 11:34      MSG-Nr: [ 418435 ]8642 x gelesen
Infos:
  • 18.12.07 Neuer Förderpreis für Frauen-Integrationsprojekte
  • 18.12.07 Frauen am Zug

  • Hallo!

    Geschrieben von Marcus LinkUmkleideräume und Duschen. Doch
    dieses Problem MUSS halt stellenweise gelöst werden.


    Da gibt es zumindest bei uns keinerlei Probleme. Duschen haben wir im Gerätehaus nicht und zum Umziehen stehen wir alle gemeinsam in der Fahrzeughalle. Auch wird die einzige Toilette gemeinsam genutzt.
    Bisher hat sich noch keiner bzw. keine beschwert. Wenn wir uns alle wie erwachsene Menschen verhalten dürfte es solche Probleme doch wohl eher nicht geben.

    Geschrieben von Marcus LinkEine Frauenquote ist eine Art
    Vorschrift.


    Finde ich auch. Wenn ich mal etwas frech bemerken dürfte: "Sind Frauen so...doof...(sorry) das man für sie per Vorschrift oder Gesetz sorgen muss?"
    Also ich finde nicht!!

    Wobei ein höherer Frauenanteil nicht unbedingt das Personalproblem lösen wird. Es ist ja hinreichend bekannt das die Personalstärke auf dem Papier nicht unbedingt die Personalstärke in der Realität widerspiegelt. Aber das ist wieder eine andere Baustelle.

    Liebe Feuerwehrfrauen, lasst Euch nicht verheizen!

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

    Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
    Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
    Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.102


    Frauenquote - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt