alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Chemiekalienschutzanzug
Chemiekalienschutzanzug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
Thema10 neue HLF bei der BF Leipzig - oder: 'Jehova, Jehova...'74 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen418832
Datum05.08.2007 11:26      MSG-Nr: [ 418832 ]27965 x gelesen

Geschrieben von Daniel FriederichsWenn ihr schon so gute Form 2 habt, warum haltet ihr dann die CSA auch schon auf den LF´s vor, waren das nicht sogar CSF von Tesimax?

- weil die CSA vor den Anzügen Form 2 da waren :-)
- weil die ersten zwei Trupps sich dann direkt von den LF des Zuges ausrüsten können und alles dabei haben
- weil wir im Zweifel (anders als z. B. die Münchner AFAIK) immer noch zuerst in Form 3 vorgehen, wenn die Lage unklar ist (Form 2 ist nicht gasdicht und mechanisch deutlich weniger stabil!), da kann auch mal zur Menschenrettung sein. Aber auch kleine Abdichtmaßnahmen (Hahn zudrehen, Loch im Faß nach oben drehen) sind um so netter, je schneller man sie durchführt. Deshalb üben unsere Wachen ja auch Behelfs-Dekon nach Stufe 2 (das ist KEINE "Not-Dekon"), obwohl die Umweltwache Profi-Equipment mitbringt.

P.S.: Na hoffentlich kommt Euer Test zum selben Ergebnis wie die anderen zig Feuerwehren, die diesen Anzug schon getestet haben ;-)


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.727


10 neue HLF bei der BF Leipzig - oder: 'Jehova, Jehova...' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt