alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
Thema10 neue HLF bei der BF Leipzig - oder: 'Jehova, Jehova...'74 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen418850
Datum05.08.2007 13:42      MSG-Nr: [ 418850 ]28155 x gelesen

Geschrieben von Michael ScheeweAber eines ist sicher: Diese Fz werden ausschließlich mit Kräften der BF besetzt.

ja und?

Geschrieben von Michael ScheeweDerjenige welcher vorne rechts sitzt, hat seine Führungsposition nicht im Lotto gewonnen, sondern hat sie sich durch viele Jahre bei der BF verdient und durch Leistung überzeugt.

Das mit den vielen Jahren ist leider oft das Hautkriterum, ja :-) aber wenn die Leistung auch reinspielt, ist es ja gut.

Geschrieben von Michael ScheeweWenn der Einheitsführer sich für den SA entscheidet, hat er dieses reiflich überlegt.

Wenn es um den Innenangriff geht, dürfte die Richtigkeitsquote dieser Aussage im unteren einstelligen %-Bereich liegen.

Geschrieben von Michael ScheeweUnd wenn die Branddirektion sich entscheidet, zwei SA in den Fahrzeugen zu verlasten, haben die verantwortlichen Herren sich dies ebenfalls reiflich überlegt.

Da isses wieder, dieses Polster aus Ahnungen und Annahmen, auf denen sich die "verantwortlichen Herren" so schön ausruhen können *räkel*. Frag mal diese Herren bei manchen Feuerwehren, wieviele Innenangriffe sie selber gemacht haben (für mich kann ichs Dir sagen: < 20). Heißt: Wenn NUR DIE reiflich überlegen, kann hinten trotzdem Murks rauskommen (gilt übrigens - zur eigenen Ehrenrettung - auch umgekehrt).

Geschrieben von Michael ScheeweÜbrigens, aber ich denke das ist wohl klar, wir reden hier von HDE.

Von Angriffstruppschnellbrühanlagen, ja, war bekannt.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.081


10 neue HLF bei der BF Leipzig - oder: 'Jehova, Jehova...' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt