alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
Thema10 neue HLF bei der BF Leipzig - oder: 'Jehova, Jehova...'74 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen419006
Datum06.08.2007 09:41      MSG-Nr: [ 419006 ]27781 x gelesen

Geschrieben von Gerrit SchulmeyerDer Prochem ist nicht Gas dicht bietet jedoch einen Kontaminationsschutz.

Hm, sagen wir lieber er ist nicht als gasdicht zugelassen. Faktisch ist er es nämlich schon.
Und das ist auch der erhebliche(!) Unterschied zu dem Trellchem-Modell.
2-teiliger Anzug mit offenen Hosenbeinen ist was ganz anderes als einteilig mit Stiefelsocken!

Ich würde sagen, wo ich mit dem Trellchem hinkann kann ich in 80% der Fälle auch mit HupF und PA hin (solange ich mit nicht von irgendwas vollkleckern lasse).

Dazu kommt -als Randhinweis- noch: Was kostet der Trellchem?

Was ich ohnehin nicht tun würde, ist einen dritten Anzug "fürs M" auf das Fahrzeug packen, denn die Form 2 brauchen wir auch an vielen anderen Stellen (Leichenfunde, Ausräumen von Messie-Wohungen nach Bränden, andere Ekel- oder Drecklagen, Dekonplatz usw. usw.)
Und auf die Form 3 können wir grundsätzlich auch nicht verzichten.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.136


10 neue HLF bei der BF Leipzig - oder: 'Jehova, Jehova...' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt