News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Rettungsdienst
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Rettungsdienst
1. Unterstützungsgruppe
2. Untergeschoss
Örtliche Einsatzleitung
Örtliche Einsatzleitung
1. Unterstützungsgruppe
2. Untergeschoss
Einsatzleiter
RubrikSonstiges zurück
ThemaWas ist eine UG-ÖEL, war BY: Kennzeichung des UG-ÖEL-Personals52 Beiträge
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.419179
Datum06.08.2007 23:41      MSG-Nr: [ 419179 ]12097 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolinogaaaanz toll... also doppelte Fahrzeuge, doppelte Helferzahlen, doppelte Ausbildung - für die Hälfte (wenn überhaupt) an Erfahrung.

Es ist bei den bestehenden Strukturen schwer, solche Einheiten zu kombinieren, da in Bayern keine Feuerwehr (außer BF München) im RD tätig ist. Kein Mitglied der FF hat z.B. eine Ahnung von Registrierung der Patienten, Dokumentation von Verletzungsmustern usw.
Dem RD geht es umgekehrt genauso.

Geschrieben von Ulrich CimolinoWieviel Realeinsätze werden da jeweils absolviert? 10?
Das ist natürlich ein Problem! Darum wird z.B. die UG ÖEL auch bei "größeren" Einsätzen mit eingesetzt, auch wenn kein ÖEL im Einsatz ist. UG SAN EL kommt regelmäßig bei Großveranstaltungen zum Einsatz.
Von großer Erfahrung kann natürlich nicht die Rede sein!


MkG.
Christof

www.feuerwehr-vilseck.de




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.151


Was ist eine UG-ÖEL, war BY: Kennzeichung des UG-ÖEL-Personals - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt