alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildungsunterlagen/ Übung Faltbehälter23 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen419324
Datum07.08.2007 19:12      MSG-Nr: [ 419324 ]7441 x gelesen

Hast Du ein Foto?!

Wir haben so was in der Art auf´m SW1000, wurde während meiner Zeit in der FF bisher noch nicht im Einsatz benutzt.

Da gibt´s eigentlich nicht viel auszubilden.

Entweder man nutzt das Ding als Auffangbehälter für Flüssigkeiten (als Notlösung und wenn möglich) oder als Pufferspeicher bei Wasserförderung über lange Wegstrecke. Das allerdings ist gar nicht so einfach, weil Wassermenge rein = Wassermenge raus sein sollte und Du bei unserer Version keine Ventile hast......


Gruß
Lars

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Ausbildungsunterlagen/ Übung Faltbehälter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt