alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKosten Dynawatt25 Beiträge
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern419744
Datum08.08.2007 19:35      MSG-Nr: [ 419744 ]20469 x gelesen

Hallo.

Geschrieben von Leif SönksenWer kann mir sagen was eine 5 kvA Dynawattanlage einschließlich Einbau und evtl. nötiger Besonderheiten am Fahrgestell ungefähr kosten würde?

Kosten ca. 6000?+MWST nach meinem Infostand.

Auch wenn ihr euren Entschluss anscheinend schon gefasst habt, würde ich euch raten doch nochmal umzuschwänken. Es ist nicht wirklich umständlicher mit einem tragbaren Stromerzeuger, zumal dieser ja auch auf dem Auszug betrieben werden kann und nicht immer rumgetragen werden muss. Jedoch wenn es dann mal sein muss, ist der tragbare eben ungeschlagen. Zumal ein Ausfall des tragbaren Stromerzeugers keinen "Totalausfall" (auf die stromtechnischen Seite bezogen) des Fahrzeugs bedeuten würde. Denn den tragbaren hab ich rausgenommen und gegen ein Ersatzgerät kurzerhand zeitweise getauscht. Mit der Dynawatt nicht möglich. Eine Reperatur ist nur möglich indem das ganze Fahrzeug aus dem Dienst genommen wird. Aus dem eigenen Erfahrungsschatz mit Dynawatt, kann ich nur sagen, dass sowas schneller passiert als gedacht. Bei der Dynawatt ist uns aufgefallen, dass es gerne mal Probleme mit dem Keilriemenantrieb gibt (regelmäßig nachspannen und ggf. des öfteren wechseln).

MFG Flo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Kosten Dynawatt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt