alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
RubrikEinsatz zurück
ThemaKübelspritze im IA?26 Beiträge
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW422365
Datum21.08.2007 09:26      MSG-Nr: [ 422365 ]5821 x gelesen

Geschrieben von Dennis EdnerBei uns wird öfters die Geschichte erzählt, dass vor Jahren mal auf einem Truppführerlehrgang auf Kreisebene der Trupp (aus unserer Feuerwehr) mit Kübelspritze in ein Zimmer vorgehen sollte, in dem schon seit 5 Minuten ein Sofa brennt. Der Ausbilder wollte unseren Leuten (die das verständlicherweise mit einem c-Rohr machen wollten) dann ersnthaft erzählen, dass die Kübelspritze vollkommen ausreichend sei...


Es gibt wirklich schon den einen oder anderen Härtefall, der sich "Ausbilder" nennen darf... ich hab auf einem TM Lehrgang mal gesehen, wie der AT den Verteiler am Schnellangriff ankuppelte um dann mit einem C-Rohr weiter vorzugehen.
Ich hab´s dann dem "Ausbilder" gezeigt, weil ich dachte, der AT hätte da was falsch verstanden, da sagt er zu mir, das hätte er so angeordnet weil es schneller ginge.... mir wär fast das Mittagessen aus dem Gesicht gefallen.

Noch besser war, das mir der "Ausbilder" zwei Wochen später erzählt hat, sie hätten das beim Zugüben ausprobiert und es hätte entgegen meiner Aussagen sehr wohl gut funktioniert...... Heiland schmeiß Hirn!!!!!!!


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Kübelspritze im IA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt