alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Innenangriff
Innenangriff
RubrikEinsatz zurück
ThemaKübelspritze im IA?26 Beiträge
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt422469
Datum21.08.2007 16:04      MSG-Nr: [ 422469 ]6007 x gelesen

Bei uns war das in der Übung nicht das Problem, vor Ort waren zwei LF ohne Melder, LF 1 stellte zwei PA-Trupps, LF 2 einen Weiteren.

Was ist sinnvoller im IA, angesichts gebücktem Gang: Kübelspritze, P-Löscher, sonstiges.
Falls wirklich nur der Blumenkohl im Topf verkohlt kann man ja auch gleich den Topf unter den Wasserhahn stellen.
Bei welcher Brandgröße im IA ist die Nutzbarkeit der KS erschöpft, sodass man sagt, ich nehm gleich ein Rohr zur Erkundung mit? Weit über den Topf kann das nicht hinaus gehen, oder?


Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Kübelspritze im IA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt