alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gruppenführer (THW)
RubrikEinsatz zurück
ThemaKübelspritze im IA?26 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg422504
Datum21.08.2007 18:20      MSG-Nr: [ 422504 ]5974 x gelesen

Geschrieben von Jan Ole UngerEine gute Möglichkeit ist auch "Zum Einsatz fertig

Na ja. das ist der Befehl für die Bereitstelung. Damit habe ich noch keinen ATr dabei...

Was Du beschreibst ist der ganz normale Löschangriff mit der Vornahme des 1. Rohrs, nur daß der Trupp eben nicht "Wasser marsch" gibt.

Hat also mit "zum Einsatz fertig" = Einsatz mit Bereitstellung nicht wirklich was zu tun.


Dazu kommt, daß gerade bei der BMA-Erkundung die Mitführung einer Leitung m.E. nicht wirklich sinnvoll ist, da ich ja erst mal "Suchender" bin.


Auch bei anderen "Erkundungslagen" (sprich ich nehme den ATr als Rückendeckung und Reserve mit vor) ist eine Leitung nicht immer praktisch.


Und sollte das erkundete Essen auf Herd dann doch ein ausgewachsener küchenbrand sein, dann macht der ATr eben die Tür wieder zu und ich organisiere als GrFü so lange eine Leitung für ihn...


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Kübelspritze im IA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt