alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrschule
RubrikEinsatz zurück
ThemaKübelspritze im IA?26 Beiträge
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg422510
Datum21.08.2007 18:32      MSG-Nr: [ 422510 ]5840 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Christian FischerHat also mit "zum Einsatz fertig" = Einsatz mit Bereitstellung nicht wirklich was zu tun

Deswegen schrieb ich die kleine Korrektur, da ich mit den Gedanken schneller war, als die Finger schrieben. Meinen tun wir dasselbe.

Geschrieben von Christian FischerDazu kommt, daß gerade bei der BMA-Erkundung die Mitführung einer Leitung m.E. nicht wirklich sinnvoll ist

Da gebe ich dir bei einigen Objekten (Lagerhalle, große Wohnanlagen, etc.) recht. Handlet es sich aber um ein normales Wohngebäude, wrum soll ich da mit einer Kübelspritze vorgehen?
Da wo Feuer riecht, ist Feuer drin, also baue ich eine Leitung auf und vertraue nicht auf die Kübelspritze (zum Eigenschutz, wie es mal an einer LFS erzählt wurde...).
Wie gesagt, ich bin da ein (fast) gebranntes Kind.


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.599


Kübelspritze im IA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt