alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaZusätzliche Kräfte???15 Beiträge
AutorTim 8L., Düsseldorf / NRW422777
Datum22.08.2007 12:40      MSG-Nr: [ 422777 ]8237 x gelesen

Feuerwehr auf mögliche Unwetter gut vorbereitet
Düsseldorf ... Das sei kein Problem für die Einsatzkräfte, sagte uns ein Feuerwehrsprecher - nullim Notfall werde man zusätzliches Personal über die freiwillige Feuerwehr anfordern.Man könne ohnehin nur flexibel auf solche Unwetter-Warnungen reagieren... Quelle: www.antenneduesseldorf.de


Sollte das ein Zitat von Vertretern des Amtes 37 sein finde ich persönlich diese Formulierung eine absolute Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Freiwilligen F-Angehörigen. Ich persönlich habe mich nie als "zusätzliche Kraft" empfunden sondern als Vollwertiges Feuerwehr Mitglied. Die Führung sollte sich mal überlegen, wie sie Großschadenslagen wie Kyrill, Hochwasser und Großbrände ohne ihren "Anhang" bewältigen würde. Mit solchen Formulierungen sollte man ganz vorsichtig sein, die Moral in den Freiwilligen Wachen unterstützt man damit jedenfalls nicht. Und letztendlich fördern sie nur die Spaltung zwischen BF und FF - eine Tatsache die gerade in Düsseldorf definitiv besteht.


Gruß

Tim



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Zusätzliche Kräfte??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt