alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaZusätzliche Kräfte???15 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW422833
Datum22.08.2007 15:02      MSG-Nr: [ 422833 ]6652 x gelesen

Geschrieben von Tim LöwenzahnSollte das ein Zitat von Vertretern des Amtes 37 sein finde ich persönlich diese Formulierung eine absolute Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Freiwilligen F-Angehörigen.

Wieso so empfindlich - und überhaupt betroffen?
Ist das - sollte es so im Radio gekommen sein -
1. eine Mediendarstellung, was hat der FA der BF tatsächlich gesagt?
2. inhaltlich nicht verkehrt, weil die LG der FF "zusätzlich" zur BF überall dort hinfahren, wo sie nicht originär (mit) zuständig sind.


Geschrieben von Tim LöwenzahnMit solchen Formulierungen sollte man ganz vorsichtig sein, die Moral in den Freiwilligen Wachen unterstützt man damit jedenfalls nicht.

Kann es sein, dass man sich mehr Probleme selbst schafft, als tatsächlich existieren?

Nenn mir mal eine andere Feuerwehr, wo die FF die Ausbildungs- und Einsatz-Möglichkeiten sowie die dafür erforderliche Ausrüstung so bekommt wie hier...
Wenn man die nicht nutzt ist man m.E. selber schuld. (Ich versteh in jedem Fall so einige Beteiligungsdefizite an gegebenen Ausbildungsmöglichkeiten nicht wirklich. Dass sowas dann im Einzelfall blöde Kommentare geben kann, ist doch klar....)


Geschrieben von Tim LöwenzahnUnd letztendlich fördern sie nur die Spaltung zwischen BF und FF - eine Tatsache die gerade in Düsseldorf definitiv besteht.

Ah ja, wo konkret?
Abgesehen davon, dass die einen dafür Geld bekommen und eine BF-Ausbildung und die anderen das ehrenamtlich machen?
Ansonsten jenseits der Emotionen die Fakten:
In weiten Teilen gleiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, abgesehen von Drehleitern praktisch alles andere auch an Sonderausrüstung, gleiche PSA uvm.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.961


Zusätzliche Kräfte??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt