alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Löschgruppenfahrzeug
Berufsfeuerwehr
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaZusätzliche Kräfte???15 Beiträge
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow- BF Berlin / Brandenburg422889
Datum22.08.2007 17:58      MSG-Nr: [ 422889 ]6719 x gelesen

Mal einer von der FF der nicht winselt, Lieber Gott ich danke dir das ich das noch erleben darf.

Nein mal im Ernst, gibts in Berlin mal nen Größeren Einsatz bei dem mehrere Wachen eingebunden sind schreien gleich die lieben Kameraden der FF warum Sie nicht alarmiert wurden zur Ablösung (Meine Frage hier: zum Aufräumen ???? bitte wer es denn braucht) oder zur Wachbesetzung auf den leeren BF- Wachen.

Meine Argumnetation in diesem falle ist immer folgende:

Wir sind ne Feuerwehr mit 37 BF-Standorten und 62 FF-Wachen.
Wenn es nun mal brennt und 3,4 oder mehr nebeneinander liegende Wachen entblößt sind ist es doch kein Problem andere Wachen für kurze Zeit umzubesetzen, kein Problem also
von Voll-Zug-Wachen mal eben einen RTW und nen LF für 3-4 Stunden woanders zu stationieren.

Nein Ständig hört man von der FF: Ohne uns gehts nicht, "Kyrill etc. blabla"
Na und? Doch würde es gehen (meine Meinung) dann hätten eben die BFen länger damit zu tun.
Bei großen Wetterlagen in der Hauptstadt werden eh nie alle Fahrzeuge der BF auf Teufel komm raus zum "Keller-leer-pmpen" oder zum "Baum-von-der-Straße-ziehen" geschickt,
Immer werden vorbestimmte Alarmstaffeln (früher Feuerzüge genannt) vorgehlten um das Tagesgeschäft aufrecht zu erhalten.

Und sind wir mal ehrlich, eine ganze Menge der Wasserschäden erledigen sich doch oft von selbst, ob nun die Gullys irgenwann das wasser aufnehmen, oder Bürger Kabuschke in den gelben Seiten schaut und sich ne Firma besorgt zum Keller leer pumpen.

Und die bauhöfe sind ja in aller Regel auch nicht faul bei Sturmschäden.

mfg aus dem "jetzt wieder" sonnigen Berlin


besucht mich auch gern im Forum bei www.berliner-feuerwehr.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Zusätzliche Kräfte??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt