alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehrwart
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaGruppeneinteilung, war: Eintritt in die Jugendfeuerwehr ab 11 Jahren8 Beiträge
AutorDirk8 B.8, Düsseldorf / NRW423382
Datum24.08.2007 15:23      MSG-Nr: [ 423382 ]4960 x gelesen

Geschrieben von Christian SteinerWie haltet ihr es mit eurer Jugendgruppe bezüglich der Einteilung in mehrere Gruppen zwecks besserer Ausbildungsmöglichkeiten ?

BEDINGT möglich, manchmal auch nötig (LSP). Ansonsten halte ich aus verschiedenen Grünen nicht viel von:

1. Nimmt man den jüngeren die Gelegenheit von den älteren zu lernen.
2. Nimmt man den älteren die Gelegenheit ihr sozialverhalten im Umgang mit jüngeren (kleinen) zu schulen.
3. Würde sich sicher das Gruppenverhalten (Grüppchenbildung) auf gemeinsamen Fahrten fortsetzen.
4. Macht man sich meiner Meinung die Arbeit als JFW zusätzlich schwerer vor allem in Bezug auf Pkt1.

Meine Meinung und Erfahrung

Dirk



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.609


Gruppeneinteilung, war: Eintritt in die Jugendfeuerwehr ab 11 Jahren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt